Systemische Familienberatung, Elterncoaching und Lösungsentwicklung

Barbara Koch

Sozialpädagogin (B.A.), Schulsozialarbeiterin

Systemische (Familien-)Therapeutin und -Beraterin (S.G.)

Systemisch-integrative Kinder- und Jugendlichentherapeutin

Über mich

 

Meine Erfahrung mit der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, mit Erziehungsberatung und den Herausforderungen des Familienlebens habe ich in langjähriger Praxis als Erzieherin und Sozialpädagogin in verschiedenen Arbeitskontexten gesammelt.

Meine Neugierde an dem, was hinter menschlichem Verhalten und familiären Zusammenleben stecken kann, hat mich auf die Weiterbildung zur systemischen (Familien-) Therapeutin und Beraterin und systemisch-integrativen Kinder- und Jugendlichentherapeutin gebracht.

In meinem langjährigen Zweitberuf als Familienberaterin in einer Kinder- und Jugendpsychiatrische Praxis haben beeindruckende Begegnungen mit Familien meine Neugierde immer von neuem genährt.

Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und deren Familien. Dabei spielt auch die Begleitung der Kinder und deren Eltern in den Übergangsphasen vom Kindergarten in die Grundschule, von der Grundschule in die weiterführenden Schulen und aus der Schulzeit in die berufliche Orientierung eine besondere Rolle.

Photo Webseite1.jpg
2020_07_10_Go0429.jpg